Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAshworth, John; Evans, J. Lynne
TitelModeling Student Subject Choice at Secondary and Tertiary Level: A Cross-Section Study.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 32 (2001) 4, S.311-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterDiversity (Student); Economics Education; Educational Change; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Higher Education; Nondiscriminatory Education; Secondary Education; Social Studies; United Kingdom (England)
AbstractProvides cross-section data on British secondary level student choices that contributes to broader debates on why student numbers have been falling in economics, and why women are reluctant economists. Identifies the key factors: peer group effects, critical mass of women studying economics, positive role models, and teacher effects. (RLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: